Wie solide Online handeln: risikoarme Anlagen mit Gewinnmöglichkeiten

Die Börse lockt mit Tausenden von Angeboten vom Discountzertifikat bis zum Garantiefonds. Meiner Erfahrung lohnen sich solche Kunstprodukte nicht. Denn die Kosten für die Verwaltung sind höher, als selbst solche Zertifikate nachzubilden. Statt also ein Garantiezertifikat zu kaufen ist es sinnvoller, das Geld in Aktien und Renten anzulegen und damit das Garantiepapier nachzubilden. Das gilt für alle Zertifikate, weil solche Produkte genau so von den Banken erzeugt werden und dann mit Gebühren an Kunden weiterverkauft wird. So braucht der kluge Anleger nur Instrumente aus den drei Gruppen
Aktie
Rente
Immobilien und Rohstoffe.
Wie kann ich nun in der spekulativsten Gruppe der Aktien solide anlegen? Ich kaufe vier Papiere, die in den letzten Jahre langsam aber stetig gestiegen sind und auch jedes Jahr Dividende gezahlt worden ist. Und solche Aktien gibt es. Sie haben sich auch schon seit 50 Jahren jedes Jahr um 3 bis 20% weiterentwickelt und sie sind unter der Rubrik zyklische Aktien zu finden. Auch in Crashzeiten verhalten sich solche Aktien solider als der Gesamtmarkt.
Eine Tick harmloser sind Aktien, die sich in den letzten 20 Jahren kaum entwickelt haben, aber die jedes Jahr dafür eine Dividende von 1 bis 10% ausschütten. Aber auch bei solchen Werten gilt, dann kann ein großer spontaner Gewinn bei einer Übernahme erreicht werden.
Und noch ein solider Tipp für die Börse, der allerdings Arbeit erfordert. Klappern sie alle Börsen nach Übernahmekandidaten ab. Warten Sie ruhig, bis die Übernahme bekannt wird, auch dann ist ein Gewinn von 20% oder mehr noch zu erwarten. Dieses Geschäft geht allerdings nur einmal und kurzfristig, weil die Übernahmefirma die Aktionäre auszahlen wird.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Trading abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s