Continental weiter im Aufwind

Die Aktien der Continental AG sind weiter im Aufwärtstrend, die Hannoveraner profitieren aktuell stark von der guten Wirtschaftslage. Hauptsächlich verantwortlich für das gute Klima bei der Continental ist das Geschäft mit den Fahrerassistenzsystemen, bei welchem geradezu ein Boom herrscht. Die Aktie hat sich in diesem Jahr mehr als verdoppelt und zeigt einen konstanten Aufwärtstrend.

Die Börsenblogger haben einen schönen Chart veröffentlicht. Dort erkennt man einen wunderbaren Trend, mit gesunden Pullbacks dazwischen, die zum Einsteigen einladen. Falls die Aktie nochmal auf den 200 Tagesschnitt zurückkommt, ist das wohl eine gute Chance dabei zu sein.

Selbst nach dieser Rallye ist die Aktie immer noch recht moderat bewertet. Das KGV beträgt 12 und ist angesichts der Wachstumschancen aus dem Fahrerassistenzsystem Geschäft sogar recht günstig. Außerdem rechnet die Firma selber mit guten Aussichten in der Automobilbranche, welche das Geschäft noch zusätzlich beflügeln sollten.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Börse aktuell abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s