Syrienkrise und die Börse

Wenn man sich täglich die neuesten Meldungen aus Syrien anschaut, fragt man sich sicherlich auch manchmal, wie solche Ereignisse die Börse beeinflussen. Vor allem der Nahe Osten ist durch seine Oelvorkommen besonders wichtig für die Weltwirtschaft.
In der Vergangenheit hat man regelmässig starke Kurseinbrüche gesichtet, wenn es in der arabishen Welt kriselte. Die Angst vor Eskalation solcher Konflikte und Kräftemessen externer Supermächte tut ihr übriges. Aber, belastet der Konflikt in Syrien den Markt? So wie es im Moment ausschaut wohl eher nicht. Denn schon seit einem Jahr wütet dort ein brutaler Bürgerkrieg und es scheint kein Ende in Sicht.

Lesen sie dazu auch die Analyse des ARD Börsenblogs:

http://blogs.hr-online.de/boersenblog/2013/08/30/sabelrasseln-gegen-syrien/

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Börse aktuell abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s